22.03.2011

Ein neuer Bürosessel – Worauf muss beim Kauf geachtet werden?

Der Kauf eines neuen Bürosessels für Zuhause wird von vielen Menschen als unangenehme Pflicht angesehen. Oftmals wird zum erstbesten und vor allem günstigsten Produkt gegriffen.

Dabei sind beim Kauf einige wichtige Dinge zu beachten:

• Die Sitzhöhe und –tiefe sollten verstellbar sein. Dies ist eine wesentliche Grundlage für eine optimale Sitzposition.
• Der Bürosessel sollte dynamisch einstellbar sein, sprich sich den Körper-Bewegungen individuell anpassen.
• Optimaler weise sollte der Bürosessel auch verstellbare Armlehnen bieten.

Am besten man besucht einen qualifizierten Hersteller und lässt sich vor Ort beraten, auf keinen Fall darf man hier knausrig sein und am Preis sparen.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich auch im beruflichen Umfeld an der Anschaffung neuer Bürostühle aktiv beteiligen, der eigene Körper wird es einem danken. Schließlich sind ein hoher Prozentsatz der Muskelverspannungen und Rückenschmerzen auf falsche Sitzhaltung am Büroarbeitsplatz zurückzuführen.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis